Angeblicher Fahrzeugbrand auf der LB 119

b2fahrzeugbrand
Am 10.05.2018 wurde die FF Weitra um ca. 11:25 Uhr gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Groß Wolfgers, Mistelbach und Spital zu einem Fahrzeugbrand auf der LB 119 alarmiert.

Ein PKW Fahrer bemerkte während der Fahrt, dass Rauch aus dem Motorraum austritt und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Die FF Spital kümmerte sich als ersteintreffende Feuerwehr um den Brandschutz und nahm alle weiteren Maßnahmen vor. Schnell konnte Entwarnung geben werden: Das Fahrzeug brannte nicht.
Der Einsatz der FF Weitra Stadt war somit nicht mehr erforderlich und wir konnten bereits um 11:50 einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.