Tetris Challenge

tetrischallengewebseite

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was alles in einem Feuerwehrauto verstaut ist, um die hohe Anzahl an unterschiedlichen Einsatzszenarien abdecken zu können?
Im Rahmen der Tetris Challenge haben wir unser HLFA 3 komplett ausgeräumt und die Werkzeuge sorgfältig aufgelegt. Als unentbehrliches "Werkzeug" sind unsere Feuerwehrmitglieder zu erwähnen, denn ohne ihrer Hilfsbereitschaft würde keines der Geräte bedient werden können!
Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr ist es sehr wichtig, die Fahrzeuge und deren Inhalt in- und auswendig zu kennen, um im Ernstfall das benötigte Gerät schnell finden zu können. Somit stellte sich die Challenge als tolle Übung dar, die gleichzeitig eine Menge Spaß bereitete.