Fahrzeugbergung bei Gärtnerei Oppel

20190521-1
Am Dienstag, dem 21. Mai 2019, wurde die FF Weitra Stadt um 11:15 Uhr zu einer Fahrzeugbergung (T1) auf das Gelände der Gärtnerei Oppel alarmiert.

Vier Mitglieder rückten mit TANK I (HLF3) und KRAN Weitra zum Einsatzort aus.
Aus unbekannter Ursache geriet eine Lenkerin mit dem Hinterrad ihres PKWs in einen Schacht und konnte ihr Auto nicht mehr befreien.
Durch KRAN Weitra konnte mit dem Hebekreuz die Hinterachse des Fahrzeuges angehoben werden und anschließend der PKW wieder auf die Fahrbahn gesetzt werden. Das Auto wurde durch den Unfallhergang nicht beschädigt, somit konnte die Lenkerin ihre Fahrt fortsetzen.

Um 11:46 Uhr konnte eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.